Passau spart Energie - Tipps zum Energiesparen

Die Stadt Passau hat als Ergebnis der Arbeitsgruppe "Energie+Klima" die Broschüre "Passau spart Energie - Tipps zum Energiesparen" herausgegeben.

In dem kleinen Ratgeber werden vor allem die Passauer Bürgerinnen und Bürger angesprochen, Energie zum Wohle des Klimas aber auch zur eigenen Kostenreduzierung zu sparen. Die Broschüre wurde an alle Passauer Haushalte verteilt. Außerdem sind weitere Exemplare in den Rathäusern, den Außenstellen sowie auf Anfrage im Umweltamt der Stadt Passau erhältlich.

Die Broschüre enthält unter anderem:

  • Tipps zum aktiven Stromsparen z. B. auch Hinweise auf mögliche "Stromfresser"
  • Merkmale für energiesparende neue Elektrogeräte und ein energiefreundliches Raumklima
  • verschiedenen Angebote der Stadt Passau, die es vereinfachen, noch effektiver mit der zur Verfügung stehenden Energie umzugehen
Für Sie zuständigTelefonTelefaxZimmer
Gerhard KellhammerDienststellenleiter
+49851 396-415+49851 396-400606

Weitere Informationen

Zuständige Dienststelle