Straßensperrungen im Bereich der „Löwenwand“ (B8) von Seestetten bis Bayernhafen Passau
Freitag, 05.06.2026, bis Samstag, 12.12.2026
Aufgrund von Instandsetzungs- und Spezialtiefbauarbeiten durch die Deutsche Bahn wird die B 8 im Bereich der Löwenwand von Freitag, 05.06.2026, bis Samstag, 12.12.2026, für den Verkehr vollständig gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Seestetten und dem Bayernhafen Passau.
Für den überörtlichen Verkehr wird eine Umleitung eingerichtet. Aus Richtung Vilshofen kommend erfolgt die Umleitung ab dem Gewerbegebiet Oberfeld über die PA 13 in Richtung Fürstenzell sowie weiter über die PA 37, PA 22 und PA 11 bis zur Einmündung in die St 2118. Zur Verkehrsregelung wird dort eine Ampelanlage eingerichtet.
Aus dem Stadtgebiet Passau kommend wird der Verkehr über die B 12, die Franz-Josef-Strauß-Brücke und die St 2125 in Richtung Schalding links der Donau sowie weiter in Richtung Windorf.
Die Umleitungsstrecken werden entsprechend ausgeschildert. Die Zufahrt aus Richtung Passau ist bis zum Bayernhafen möglich. Aus Richtung Vilshofen ist die Zufahrt bis zum Ortsende Seestetten frei.
Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den gesperrten Bereich weiträumig zu umfahren und die ausgeschilderte Umleitung zu beachten.
