Sternsinger zu Besuch bei Bürgermeister Andreas Rother
am Montag, 05.01.2026
05.01.2026
Am Montag, 05.01.2026 besuchten die Sternsinger Bürgermeister Andreas Rother im Passauer Rathaus um die traditionelle Segensbitte zum Dreikönigstag zu überbringen. Wie jedes Jahr stimmten Sie verschiedene Lieder an und schrieben anschließend den Segen „Christus mansionem benedicat“ mit geweihter Kreide auf den Türbalken des Amtszimmers des Oberbürgermeisters.
Die Aktion Dreikönigssingen 2026 steht unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ und stellt den Einsatz gegen ausbeuterische Kinderarbeit und die Forderung nach Schulbildung für alle Kinder in den Mittelpunkt
Bürgermeister Andreas Rother freute sich sehr über den Besuch, bedankte sich herzlich und übergab den Sternsingern auch diesmal eine Spende, um die Sammlung für den guten Zweck zu unterstützen.
