Am 22. März ist Earth Hour in Passau

Die Stadt Passau macht wieder mit bei der jährlichen Klima- und Umweltschutzaktion / Die Beleuchtung des Stephansdoms, der Wallfahrtskirche Mariahilf, des Oberhauses und des Rathauses wird um 20:30 Uhr abgeschaltet

19.03.2025

Die Stadt Passau nimmt erneut an der „Earth Hour“ des WWF, der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz, teil. Diese findet am Samstag, 22. März 2025 um 20:30 Uhr statt. Eine Stunde lang wird die Beleuchtung des Oberhauses, des Stephansdoms, der Wallfahrtskirche Mariahilf sowie des Rathauses abgeschaltet, um so ein gemeinsames und starkes Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen.

Dieses Jahr steht die „Earth Hour“ unter dem Motto „Licht aus. Stimme an. Gemeinsam für einen lebendigen Planeten!“. Der WWF ruft dazu auf, für eine Stunde das Licht auszuschalten und gemeinsam die Stimmen zu erheben.

Daher laden wir auch alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Passau herzlich ein, sich an der Earth Hour 2025 zu beteiligen. Alle Infos zum Mitmachen gibt es unter www.wwf.de/earth-hour.

In diesem Jahr findet die Earth Hour bereits zum 19. Mal statt. Mittlerweile wird die „Stunde der Erde“ auf allen Kontinenten gefeiert. In den vergangenen Jahren haben sich tausende Städte in 192 Ländern beteiligt. Allein in Deutschland haben 2024 560 Städte und Gemeinden teilgenommen.