Ummarkierung und Versetzung Ampelanlage auf der Schanzlbrücke (nördlicher Brückenkopf)

Am morgigen Dienstag, 02.07.24 und ab Dienstag, 09.07.24

01.07.2024

Die Arbeiten auf der Franz-Josef-Strauß-Brücke gehen weiter voran. Die erforderliche Vollsperrung soll wie geplant ab 22.07.24 starten.

Im Vorgriff darauf wurden bereits Optimierungsmaßnahmen wie z. B. die Änderung des Fahrbahnteilers auf der Schanzlbrücke, die Markierung an der Auffahrt von der Regensburger Straße auf die Schanzlbrücke oder auch die Anpassung der Ampelschaltungen durchgeführt.

Nun steht noch die Versetzung der Ampelanlage am nördlichen Brückenkopf in Richtung B85/Hacklberg auf dem Plan, die am morgigen Dienstag, 02.07.24 mit Ummarkierungsarbeiten beginnt und nächste Woche am Dienstag, 09.07.24 bzw. Mittwoch, 10.07.24 mit dem eigentlichen Umbau endet.

Die Arbeiten finden grundsätzlich während des fließenden Verkehrs statt, weshalb es ggf. nur zu kurzen Beeinträchtigungen kommt.

Durch die Arbeiten kann die vorhandene Linksabbiegespur in Richtung B 85/Hacklberg noch einmal um rd. 6 Meter verlängert werden.