Spielmobilgestaltungsaktion

Es ist entschieden

27.03.2024

Alle Zweit- und Drittklässler der Passauer Grundschulen wurden dazu aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.

Dazu traf sich gestern unsere Kinder- und Jugendjury im Haus der Generationen. Acht Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen zwischen zehn und siebzehn Jahren haben fleißig diskutiert und entschieden. Sie wählten anhand von verschiedenen Bewertungskriterien die vier Preisträger und Preisträgerinnen aus, sowie jene Vorschläge, die von Fabian Edenharder in ein Gesamtgestaltungskonzept übertragen werden. Am Tag zuvor wurde aus den knapp 400 Vorschlägen bereits eine Vorauswahl von 45 Vorschlägen getroffen.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper überraschte die Jury mit einer Pizza, die sich alle im Anschluss ihrer Arbeit schmecken ließen .

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie hier.