Pferderennen um den „Großen Preis von Passau“

Delegation aus Passau besucht die französische Partnerstadt Cagnes-sur-Mer

27.03.2024

Anlässlich des Pferderennens um den „Großen Preis von Passau“ war die weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, Erika Träger, in der französischen Partnerstadt Cagnes-sur-Mer zu Gast. Begleitet wurde sie dabei von einer Delegation der Deutsch-Französischen Gesellschaft.

Im Zuge dieses Besuches gab es vor dem Pferderennen einen kleinen Empfang der Passauer Delegation im Rathaus von Cagnes-sur-Mer, gemeinsam mit einer Gruppe Mitglieder des Frauennetzwerk Inner Wheel aus Schweden, welche zeitgleich zu Besuch waren.

Die Wurzeln des „Grand Prix de Passau“ reichen bis zur Gründung der Städtepartnerschaft Passau-Cagnes-sur-Mer vor mehr als 50 Jahren zurück. Auch heuer konnten die Besucher aus der Dreiflüssestadt das Pferderennen verfolgen und der Siegerehrung beiwohnen. Das Hippodrom von Cagnes-sur-Mer, in welchem das Rennen stattfand, ist mit 60 Hektar Gesamtfläche die zweitgrößte Pferdesportanlage in Frankreich und bietet Platz für 900 Boxen und 6.000 Zuschauer auf den Tribünen.

Die Passauer durften sich einmal mehr an spannendem Pferderennsport erfreuen und darüber hinaus ein abwechslungsreiches Besuchsprogramm genießen inklusive zahlreicher Gelegenheiten, bestehende Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

(Bildquelle: Stadt Cagnes-sur-Mer): Stadträtin Laurence Trastour (von links), Bürgermeister Louis Nègre, die weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters Erika Träger (4. v. r.) sowie die beiden Präsidenten der Partnerschaftsvereine Heidi Weber (3. v. r.) und Philip Bousquet (2. v. r.) überreichten unter anderem dem siegreichen Ch. Martens einen Pokal.