english français

Grenzenlos lebenswert

Versammlungen in der Passauer Fußgängerzone

13.09.2019 - am Samstag, 14.09.2019

Klostergarten

Beim Ordnungsamt der Stadt Passau wurden für den kommenden Samstag, 14.09.2019 zwei Versammlungen für den Bereich Fußgängerzone angemeldet. Die erste wird bereits ab 09.30 Uhr in der Ludwigstraße / Ecke Große Klingergasse abgehalten, die zweite wird sich mit einem Marsch ab 10.30 Uhr von der Cagnes-sur-Mer-Promenade in Richtung Ludwigstraße begeben. Von den Verantwortlichen wurde angekündigt, dass beide Versammlungen bis in die Abendstunden andauern werden.

Da mit einer großen Teilnehmerzahl zu rechnen ist, kann es an diesem Tag für Passanten im vorderen Bereich der Fußgängerzone zu Einschränkungen kommen. Die Vorschläge der Stadt Passau, die Versammlungen an andere, geeignetere Örtlichkeiten zu verlegen, wurden seitens der Veranstalter abgelehnt. Das Bayerische Versammlungsgesetz gesteht dieses Recht den Veranstaltern zu. Die Polizei begleitet die Durchführung der Veranstaltungen entsprechend.

Zurück nach Oben