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Stellenausschreibungen

Hier sehen Sie die aktuellen Stellenausschreibungen der Stadt Passau. Allgemeine Informationen zu den Ausschreibungen sowie Ihrer Bewerbung finden Sie am Ende dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich jederzeit mit dem Personalamt der Stadt Passau in Verbindung setzen.

 

Die Stadt Passau sucht für das Referat Stadtentwicklung und Verkehr,
Dienststelle Verkehrsplanung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Verkehrsplaner/in (Diplom/Bachelor/Master) m/w/d
als Leitung der Dienststelle Verkehrsplanung

bis Besoldungsgruppe A 13/bis Entgeltgruppe 13 TVöD

Die Vollzeitstelle ist aus organisatorischen Gründen nicht teilbar.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung der Dienststelle
  • Konzeptionelle Verkehrsplanung: z.B. Erstellen von Verkehrserhebungen, Verkehrsanalysen und Mobilitätskonzepten
  • Bearbeitung und Umsetzung des Verkehrsentwicklungsplanes
  • Prüfung und Beurteilung verkehrsplanerischer Fragestellungen
  • Straßenraumplanung aller Art im Bereich motorisierter Individualverkehr, Fuß-/Radverkehr und öffentlicher Personennahverkehr bis zur Leistungsphase 2 der HOAI (Vorentwurfsplanung)
  • Mitwirkung bei Themen der Stadtentwicklung und Bauleitplanung
  • Fachliche Stellungnahmen u.a. zu städtebaulichen Planungen, Planungen anderer Träger sowie im Rahmen verwaltungsinterner Koordinierung
  • Vorstellung der Planungen gegenüber den Bürgern und politischen Gremien

Unsere Erwartungen:

  • Ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung  Verkehrsplanung, Verkehrsingenieur- oder Bauingenieurwesen, Raum- planung, Geographie oder ein vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt im Bereich Verkehr; von Bewerberin-nen/Bewerbern, die die geforderte Qualifikation nicht in Deutschland erworben haben, erwarten wir schriftliche Nachweise über die Anerkennung der erworbenen Ausbildung in Deutschland  
  • Interesse an der Erstellung von Mobilitätskonzepten aller Verkehrsarten und der Verkehrsentwicklungsplanung
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Selbständiges, eigenverantwortliches sowie ergebnisorientiertes Handeln
  • Bevorzugt mit Berufserfahrung, jedoch keine zwingende Voraussetzung
  • Die Fahrerlaubnis der Klasse B muss vorhanden sein

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in der Verkehrsplanung
  • Eine leistungsgerechte Besoldung nach den beamtenrechtlichen Vorschriften bzw. ein tarifgerechtes Entgelt je nach den persönlichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).  Langjährige praktische Erfah-rung ist tarifliche Voraussetzung für die Eingruppierung ab Entgeltgruppe 12 TVöD.
  • Eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge für Beschäftigte
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitregelung
  • Dienstort ist Passau

Für weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Herr Kolbeck, Leiter des Referates für Stadtentwicklung und Verkehr, unter der Telefonnummer 0851 396-315 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung inklusive der einschlägigen Abschluss- und Arbeitszeugnisse

bis spätestens 29. November 2019.

Die Unterlagen senden Sie bitte an die Stadt Passau -Personalamt- Rathausplatz 3, 94032 Passau oder per E-Mail an bewerbung@passau.de

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Die Stadt Passau sucht zum 01.03.2020 für das Römermuseum Kastell Boiotro in der Dienststelle Archäologie und Römermuseum

Museumsmitarbeiter m/w/d (saisonal)

Entgeltgruppe 3 TVöD

Die Planstelle ist saisonal bis 15.01.2021 zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt in einer geringfügigen Beschäftigung im Sinne des § 8 Abs. 1 Nr. 1 SGB IV.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Aufsichtsdienst
  • Kassendienst
  • Öffnung und Schließung mit Sicherung (Alarmanlage) des Museums und des Freigeländes
  • Erteilung von Auskünften an die Museumsbesucher

Gesucht wird eine selbstsichere und freundliche Persönlichkeit mit gewandter Kommunikationsfähigkeit.

Die Stelle setzt ein hohes Maß an Flexibilität voraus, da der Dienst vorwiegend am Wochenende und im Vertretungsfall zu leisten ist.

Für weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Herr Dr. Maurer, Leiter der Dienststelle Archäologie und Römermuseum, unter der Telefonnummer 0851 396-416 gerne zur Verfügung. 

Bitte richten Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung

bis spätestens 8. November 2019

an die Stadt Passau, Personalamt, Rathausplatz 3, 94032 Passau oder per E-Mail an bewerbung@passau.de.

 

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Allgemeine Informationen zu unseren Stellenausschreibungen und Ihrer Bewerbung

Die Stadt Passau fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie den schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Deshalb bitten wir Sie in der Bewerbung eindeutig auf Ihre Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hinzuweisen und ggf. eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Bescheides beizulegen. Wir freuen uns, wenn sich Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten angesprochen fühlen.

Sofern eine von uns ausgeschriebene Stelle Ihr Interesse gefunden hat und Sie sich bewerben wollen, bitten wir Sie, uns aussagekräftige und vollständige Unterlagen an die jeweilige in der Stellenanzeige genannte Adresse bzw. E-Mail-Adresse zuzusenden.

Dazu gehören insbesondere:

  • ein Bewerbungsschreiben bezogen auf die konkrete Ausschreibung
  • ein lückenloser Lebenslauf (tabellarisch)
  • Nachweise über einschlägige Schul-, Berufs-, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse und evtl. sonstige Bescheinigungen.

Wir versenden keine Empfangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Scholz unter der Telefonnummer 0851/396-216.

Da Ihre Bewerbung nicht zurückgesandt wird, bitten wir um die ausschließliche Übersendung von Kopien. Die Personalverwaltung sichert Ihnen die Aufbewahrung der Unterlagen für sechs Monate zu. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden diese  den Anforderungen des Datenschutzes entsprechend vernichtet.

Die Schwerbehindertenvertretung hat bei Vorliegen von Bewerbungen schwerbehinderter Menschen nach § 178 Abs. 2 SGB IX das Recht, an allen Vorstellungsgesprächen im Zusammenhang mit der Stellenbesetzung teilzunehmen. Wir bitten schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber um eine entsprechende Rückmeldung, sofern Sie die Teilnahme unserer Schwerbehindertenvertretung an Ihrem Vorstellungsgespräch ablehnen.

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