Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie

28.02.2021 - 13 Neuinfektionen; Schulen entsprechend den Regelungen der BayIfSMV bis einschließlich Mittwoch geöffnet

Bildquelle: 123RF/
Coronavirus

Seit Freitag, 26.02.2021 sind 13 Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Aktuell sind 82 Personen im Stadtgebiet Passau als aktiv zu bewerten. Der Wert der 7-Tage-Inzidenz beträgt lt. Robert Koch-Institut zum heutigen Stand 79,5.

Nach Beurteilung der Situation am Wochenende kann bereits heute mitgeteilt werden, dass die Schulen bis einschließlich Mittwoch, 03.03.2021 für den Wechsel- bzw. Präsenzunterricht entsprechend des § 18 Abs. 1 Satz 5 der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und die Kitas geöffnet sind. Zur Wochenmitte wird die Lage neu entsprechend der dann gültigen Inzidenzzahlen bewertet und über das Ergebnis informiert.

In zwei Senioreneinrichtungen im Stadtgebiet sind aktuell 5 Mitarbeiter/innen als aktiv zu bewerten.

Die Zahlen des Klinikums werden morgen wieder bekannt gegeben.

(Anmerkung: Da für die Sachstandsmeldung unterschiedliche Datenquellen mit verschiedenen Abrufzeiten herangezogen werden, kann es vorkommen, dass es zu Schnittmengen bei den täglichen Neuinfektionen und den als „aktiv zu bewertenden Personen“ kommt.)