Corona-Impfungen Stadt Passau

15.02.2021 - Aktueller Sachstand

Corona-Impfungen

In der vergangenen Woche konnten ca. 600 Impfungen gegen das Corona-Virus durchgeführt werden. Der Großteil davon wurde an mobile und nicht mobile über 80-jährige Personen verimpft. Auch wurden die in Tageseinrichtungen betreuten Seniorinnen und Senioren sowie medizinisches Personal mit Impfstoff versorgt. Im Stadtgebiet Passau haben mittlerweile insgesamt rd. 3.600 Personen die Erstimpfung und davon 1.800 schon ihre Zweitimpfung erhalten.

Diese Woche können ca. 300 weitere Personen eine Erstimpfung erhalten. Darunter sind erneut zu einem großen Teil weitere Bürgerinnen und Bürger, älter als 80 Jahre, die sowohl im Impfzentrum, als auch mangels Mobilität, zu Hause geimpft werden. Für Zweitimpfungen stehen in dieser Woche 360 Dosen zur Verfügung.

Darüber hinaus erhielt die Stadt Passau weitere 200 Impfdosen des Impfstoffs AstraZeneca. Da dieser Impfstoff aufgrund der Empfehlung der Ständigen Impfkommission nur Personen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren verabreicht werden soll, wird dieser Impfstoff ausschließlich für die ebenfalls in der Priorität I befindlichen weiteren Mitarbeiter des Klinikums Passau, Mitarbeiter mobiler Pflegedienste und Arztpraxen eingesetzt.