Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie

16.02.2021 - Eine Person verstorben

Bildquelle: 123RF/
Coronavirus

Seit gestern sind 5 Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Aktuell sind 107 Personen im Stadtgebiet Passau als aktiv zu bewerten. Eine Person ist an bzw. mit einer Corona-Infektion verstorben. Dabei handelt es sich um eine 94-jährige Bewohnerin einer Senioreneinrichtung im Stadtgebiet. Der Wert der 7-Tage-Inzidenz beträgt lt. Robert Koch-Institut zum heutigen Stand 77,6.

An zwei Senioreneinrichtungen im Stadtgebiet sind aktuell insgesamt 3 Bewohner/innen und 3 Mitarbeiter/innen als aktiv zu bewerten.

In einer Kindertageseinrichtung wurde ein Kind positiv getestet. Für 3 Mitarbeiter/innen und 7 weitere Kinder wurde Quarantäne angeordnet.

Im Klinikum Passau werden 69 Personen mit COVID-19 behandelt, wobei sich 6 Personen auf der Intensivstation befinden und beatmet werden müssen.
(Hinweis: Die noch als aktiv zu bewertenden Personen im Stadtgebiet und die stationär behandelten Patienten im Klinikum sind nicht zwangsläufig ein und derselbe Personenkreis).

(Anmerkung: Da für die Sachstandsmeldung unterschiedliche Datenquellen mit verschiedenen Abrufzeiten herangezogen werden, kann es vorkommen, dass es zu Schnittmengen bei den einzelnen Angaben kommt.)