Am Wochenende im städtischen Impfzentrum: Impfung mit AstraZeneca für über 60-Jährige ohne Anmeldung

09.04.2021 - Voraussetzung ist eine Registrierung unter www.impfzentren.bayern

Corona-Impfungen

Bürgerinnen und Bürger der Stadt Passau über 60 Jahren haben am Samstag, 10. April, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 11. April, von 14 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich ohne vorherige Terminvereinbarung im Impfzentrum der Stadt Passau in der X-Point-Halle in Kohlbruck (Messestraße 12) mit dem Impfstoff von AstraZeneca gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Voraussetzung ist eine Registrierung im Online-Portal des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege unter www.impfzentren.bayern.

Mitzubringen sind ein Personalausweis, ein Reisepass oder ein sonstiger Identifikationsnachweis sowie ein Impfpass, soweit vorhanden. Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Impfung ohne eindeutige Feststellung der Identität nicht durchgeführt werden kann. Für den Fall, dass kein Impfpass vorliegt, kann im Impfzentrum ein solcher ausgestellt werden. Um die Abläufe zu beschleunigen, wäre es sinnvoll, wenn die Interessenten das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnesebogen inklusive Einwilligungserklärung ausgedruckt und unterschrieben mitbringen würden. Beide Formulare stehen unter hier zum Download zur Verfügung.

Vor der Impfung erfolgt die Impfaufklärung. Hierzu stehen Ärzte zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Nach der Erstimpfung wird unmittelbar ein Termin für die erforderliche Zweitimpfung vergeben.

Hinweis: Über 60-Jährige, die sich nicht mit dem Impfstoff von AstraZeneca impfen lassen möchten, können sich nach der Registrierung auch einen regulären Termin mit einem anderen Impfstoff zuweisen lassen.