350 Jahre Barockstadt Passau 2012 - Start der offiziellen Website

12.01.2012 - Die DREI_FLÜSSE_STADT Passau zählt zu den schönsten und eindruckvollsten deutschen Städten an der Donau, die stolz ist auf ihr bedeutendes kulturelles und historisches Erbe. Der Entstehung des Passauer Stadtbildes im italienischen Barockstil ging vor 350 Jahren die größte Katastrophe voraus, die Passau jemals heimgesucht hat. Am 27. April 1662 legte ein verheerender Stadtbrand die gesamte

350 Jahre Barockstadt - LogoDie DREI_FLÜSSE_STADT Passau zählt zu den schönsten und eindruckvollsten deutschen Städten an der Donau, die stolz ist auf ihr bedeutendes kulturelles und historisches Erbe.

Der Entstehung des Passauer Stadtbildes im italienischen Barockstil ging vor 350 Jahren die größte Katastrophe voraus, die Passau jemals heimgesucht hat. Am 27. April 1662 legte ein verheerender Stadtbrand die gesamte mittelalterliche Stadt in Schutt und Asche.

Dieses 350 Jahre zurückliegende Ereignis war der Start für den Wiederaufbau in der in Italien vorherrschenden Stilart Barock und gibt 2012 einen gebührenden Anlass, das Jahr unter das Thema Barock zu stellen.
In Zusammenarbeit mit dem City Marketing Passau e. V. wurden über 600 Vereine, Organisationen, Künstler, Schulen und Kindergärten, Hotel- und Gastronomiebetriebe sowie sonstige Veranstalter kontaktiert um gemeinsam das Jahr 2012 als Barockjahr zu feiern.
Ganzjährig werden unterschiedlichste kulturelle Veranstaltungen und Aktionen auf hohem Niveau und für jedes Alter Passauer und Gäste begeistern

Natürlich wurde eine eigene Website für die zahlreichen Aktionen eingerichtet. Alle Informationen über "350 Jahre Barockstadt-Passau" können Sie ab sofort unter www.barockstadt-passau.de abrufen.