Corona-Impfungen Stadt Passau

09.02.2021 - Aktueller Sachstand

Corona-Impfungen

In der vergangenen Woche konnten 474 Impfungen gegen das Corona-Virus durchgeführt werden. Der Großteil davon wurde an mobile und nicht mobile über 80-jährige Personen verimpft. Auch wurden die in Tageseinrichtungen betreuten Seniorinnen und Senioren sowie das medizinische Personal mit Impfstoff versorgt.
Im Stadtgebiet Passau haben mittlerweile insgesamt rd. 3.100 Personen die Erstimpfung und davon 1.300 schon ihre Zweitimpfung erhalten.

Diese Woche können rd. 300 weitere Personen eine Erstimpfung erhalten. Darunter sind erneut zu einem großen Teil weitere Bürgerinnen und Bürger, älter als 80 Jahre, die sowohl im Impfzentrum, als auch mangels Mobilität, zu Hause geimpft werden. Die Zweitimpfung erhalten u.a. Bewohner und Mitarbeiter von Behinderteneinrichtungen. Auch 300 Mitarbeiter des Klinikums erhalten diese Woche ihre Zweitimpfung.

Darüber hinaus wurde der Stadt Passau heute eine erstmalige Lieferung des Impfstoffs AstraZeneca angekündigt. Insgesamt sollen zunächst 200 Impfdosen in dieser Woche das Impfzentrum erreichen. Da dieser Impfstoff aufgrund der Empfehlung der Ständigen Impfkommission nur Personen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren verabreicht werden soll, wird diese Lieferung ausschließlich für die ebenfalls in der Priorität I befindlichen weiteren Mitarbeiter des Klinikums Passau und Mitarbeiter mobiler Pflegedienste eingesetzt.