Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie

26.02.2021 - Am Montag, 01.03.2021 findet Wechsel- bzw. Präsenzunterricht an den in der BayIfSMV definierten Schulen statt; auch Kitas geöffnet.

Bildquelle: 123RF/
Coronavirus

Seit gestern sind 2 Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Aktuell sind 79 Personen im Stadtgebiet Passau als aktiv zu bewerten. Der Wert der 7-Tage-Inzidenz beträgt lt. Robert Koch-Institut zum heutigen Stand 72,0.

In Abstimmung mit den Fachstellen wurde entschieden, dass am kommenden Montag, 01.03. Wechsel- bzw. Präsenzunterricht an den in § 18 Abs. 1 Satz 5 der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung genannten Schulen möglich ist und auch Kitas geöffnet sind. Am Montag wird die Lage neu entsprechend der dann gültigen Inzidenzzahlen bewertet und über das Ergebnis informiert.

Die Lage an den Senioreneinrichtungen ist unverändert.

Im Klinikum Passau werden 38 Personen mit COVID-19 behandelt, wobei sich 5 Personen auf der Intensivstation befinden und 3 davon beatmet werden müssen.
(Hinweis: Die noch als aktiv zu bewertenden Personen im Stadtgebiet und die stationär behandelten Patienten im Klinikum sind nicht zwangsläufig ein und derselbe Personenkreis).

(Anmerkung: Da für die Sachstandsmeldung unterschiedliche Datenquellen mit verschiedenen Abrufzeiten herangezogen werden, kann es vorkommen, dass es zu Schnittmengen bei den täglichen Neuinfektionen und den als „aktiv zu bewertenden Personen“ kommt.)