Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie

09.02.2021 - 1 Todesfall

Bildquelle: 123RF/
Coronavirus

Seit gestern sind keine Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Aktuell sind 147 Personen im Stadtgebiet Passau als aktiv zu bewerten. Eine Person ist an bzw. mit einer Corona-Infektion verstorben. Dabei handelt es sich um eine 94-jährige Frau. Der Wert der 7-Tages-Inzidenz beträgt lt. Robert Koch-Institut zum heutigen Stand 121,2.

Die Lage an den Seniorenheimen ist seit gestern unverändert.

Im Klinikum Passau werden 76 Personen mit COVID-19 behandelt, wobei sich 9 Personen auf der Intensivstation befinden und 6 davon beatmet werden müssen.
(Hinweis: Die noch als aktiv zu bewertenden Personen im Stadtgebiet und die stationär behandelten Patienten im Klinikum sind nicht zwangsläufig ein und derselbe Personenkreis).

(Anmerkung: Da für die Sachstandsmeldung unterschiedliche Datenquellen mit verschiedenen Abrufzeiten herangezogen werden, kann es vorkommen, dass es zu Schnittmengen bei den täglichen Neuinfektionen, den als „aktiv zu bewertenden Personen“ und den Neuinfektionen bei den Senioreneinrichtungen kommt.)