english français

Grenzenlos lebenswert

Oberbürgermeister Jürgen Dupper gratuliert Vermessungstechniker Sebastian Lang zu hervorragendem Prüfungsabschluss als Geodatenmanager

25.05.2016 - Empfang im Amtszimmer

Bild: Oberbürgermeister Jürgen Dupper gratuliert Sebastian Lang zum erfolgreichen Abschluss seiner Weiterbildung
OB Dupper gratuliert Vermessungstechniker Sebastian Lang zu hervorragendem Abschluss als Geodatenmanager

Sebastian Lang ist seit 2009 als Vermessungstechniker in der Abteilung Vermessung der Stadt Passau tätig und konnte nun eine Weiterbildung zum Geodatenmanager mit der Note "sehr gut“ abschließen.

Um für die künftigen Herausforderungen im Bereich der städtischen Geoinformation gewappnet zu sein, hat sich der ausgebildete Vermessungstechniker dazu entschlossen, die Weiterbildung zum Geodatenmanager zu absolvieren. Dabei konnte er seine im Bereich des städtischen Geoinformationssystems angeeigneten Kenntnisse vertiefen bzw. erweitern und erhielt darüber hinaus einen umfassenden, softwareunabhängigen Einblick in die GIS-Branche.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Ich gratuliere Herrn Lang sehr herzlich zu seinem herausragenden Prüfungsergebnis und wünsche ihm für seine weitere berufliche Entwicklung viel Erfolg. Die neu erworbenen Kenntnisse des frisch ausgebildeten Geodatenmanagers stellen eine große Bereicherung für unsere Abteilung Geoinformation und Vermessung dar. Es freut mich sehr, dass wir in diesem Bereich auf ein Team mit fundiertem Wissen zurückgreifen können und uns auf dem neuesten Stand der Technik bewegen.“

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Geodatenmanager wurde Sebastian Lang in fünf von sieben belegten Seminarfächern (Geoprocessing, Professional SQL, Spatial SQL, Mapping & Services, Rechtsgrundlagen, FME (für GDM) und Tile Services) geprüft.

Zurück nach Oben