Am 27. März ist Earth Hour in Passau

22.03.2021 - Die Stadt Passau macht wieder mit bei der weltgrößten Klima- und Umweltschutzaktion / Die Beleuchtung des Stephansdoms, der Wallfahrtskirche Mariahilf, des Oberhauses und des Rathauses wird um 20:30 Uhr abgeschaltet

Earth Hour

Die Stadt Passau beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der vom WWF organisierten Aktion „Earth Hour“. Eine Stunde lang wird am Samstag, 27.03.2021 von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr die Beleuchtung des Oberhauses, des Stephansdoms, der Wallfahrtskirche Mariahilf sowie des Rathauses abgeschaltet, um so ein Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz zu setzen.

Die WWF Earth Hour ist die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz. Zum 15. Mal werden Millionen Menschen sowie tausende Städte, Gemeinden und Unternehmen für eine Stunde das Licht ausschalten und so gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schutz unseres Planeten setzen.

Aufgrund der Corona-Pandemie finden zur diesjährigen Earth Hour der WWF keine Publikumsveranstaltungen statt. Die Menschen werden hingegen aufgerufen, in den eigenen vier Wänden aktiv teilzunehmen und für eine Stunde lang das Licht auszuschalten.

Die Stadtverwaltung weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass im Zuge der Umweltaktion alle Vorkehrungen zum Schutz vor der Ausbreitung der Virusinfektion unbedingt einzuhalten sind.