Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie

10.02.2021 - Eine Person verstorben

Bildquelle: 123RF/
Coronavirus

Seit gestern sind 9 Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Aktuell sind 133 Personen im Stadtgebiet Passau als aktiv zu bewerten. Eine Person ist an bzw. mit einer Corona-Infektion verstorben. Dabei handelt es sich um einen 81-jährigen Passauer. Der Wert der 7-Tages-Inzidenz beträgt lt. Robert Koch-Institut zum heutigen Stand 107,9.

An vier verschiedenen Senioreneinrichtungen im Stadtgebiet sind aktuell insgesamt 10 Bewohner/innen und 5 Mitarbeiter/innen als aktiv zu bewerten.

Im Klinikum Passau werden 73 Personen mit COVID-19 behandelt, wobei sich 9 Personen auf der Intensivstation befinden und 6 davon beatmet werden müssen.
(Hinweis: Die noch als aktiv zu bewertenden Personen im Stadtgebiet und die stationär behandelten Patienten im Klinikum sind nicht zwangsläufig ein und derselbe Personenkreis).

(Anmerkung: Da für die Sachstandsmeldung unterschiedliche Datenquellen mit verschiedenen Abrufzeiten herangezogen werden, kann es vorkommen, dass es zu Schnittmengen bei den einzelnen Angaben kommt.)