english français
  • auf dem Messeplatz Kohlbruck vom 26.04. - 05.05.2019

Grenzenlos lebenswert

Kinderprogramm in der Europabücherei

28.01.2019 - Im Rahmen des Kinderprogramms der Europabücherei werden im Februar folgende Veranstaltungen angeboten:

Bildquelle: Fotolia
Kinder

Kamishibai in der Europabücherei: Das kleine Ich bin Ich
Am Mittwoch, 6.2.2019 um 16 Uhr wird in der Europabücherei für Kinder ab 3 Jahren das Kamishibai „Das kleine Ich bin Ich“ nach dem gleichnamigen Buch von Mira Lobe gezeigt. Auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt, obwohl es keinem ganz gleicht und deshalb langsam beginnt, an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.
Anschließend wird gebastelt.

Bilderbuchkino in der Europabücherei: Nichts passiert
Am Mittwoch, 13.2.2019 um 16 Uhr spielt in der Europabücherei für Kinder ab 3 Jahren das Bilderbuchkino „Nichts passiert“ nach dem gleichnamigen Buch von Mark Janssen. Für Kinder ist jeder Tag ein toller Tag! Nichts Besonderes war passiert an diesem Tag. Doch Nick und Sara erlebten ihn Dank ihrer Fantasie einzigartig.
Anschließend wird gebastelt.

Songs for a Rainy Day: Salta Montes Puppet Theater
Am Mittwoch, 20.2.2019 um 16 Uhr gastiert das „Salta Montes Puppet Theater“ mit „Songs for a Rainy Day“ in der Europabücherei. Rosie ist eine Puppe voller Leben und Fröhlichkeit, die zweisprachig singt und spielt. Weil es draußen nass und ungemütlich ist entschließt sich Rosie den Zuschauern ein paar Lieblingslieder beizubringen. Begleitet von einer Musikerin und einem ganzen Puppenensemble animiert Rosie die Kinder zu tanzen, zu singen und spielerisch Englisch zu lernen. Das Stück ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Bücherstunde in der Europabücherei: Reime, Bücher, Fingerspiele für die Allerkleinsten
Am Donnerstag, 21.2.2019 findet um 10.30 Uhr und um 15 Uhr in der Europabücherei die Bücherstunde „Unter 3 und schon dabei – Reime, Bücher, Fingerspiele für die Allerkleinsten“
statt. Das Angebot bildet einen ersten spielerischen Einstieg in die Welt der Bücher und richtet sich an Kinder zwischen 1 ½ und 3 Jahren mit einer Betreuungsperson.
Anmeldung und weitere Informationen unter 0851 9298914.

Bilderbuchkino in der Europabücherei: Zweimal Kuh Lieselotte
Am Mittwoch, 27.2.2019, um 16 Uhr werden in der Europabücherei für Kinder ab 3 Jahren zwei Geschichten mit der Kuh Lieselotte von Alexander Steffensmeier gezeigt. Im Bilderbuchkino “Lieselotte sucht einen Schatz“ entdeckt Lieselotte eine Schatzkarte in ihrer Posttasche. Lieselotte und ihre Freunde folgen den Spuren.
Die zweite Geschichte heißt „Lieselotte will nicht baden“.

Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei. Für die Bücherstunde ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0851-9298914 erforderlich.

Zurück nach Oben