english français

Grenzenlos lebenswert

Energiesparen Pic

Passau spart Energie - Tipps zum Energiesparen

Die Stadt Passau hat als Ergebnis der Arbeitsgruppe "Energie+Klima" diie Broschüre "Passau spart Energie - Tipps zum Energiesparen" herausgegeben.

Hier erhalten Sie die Broschüre als PDF-Datei zum Herunterladen.

In dem kleinen Ratgeber werden vor allem die Passauer Bürgerinnen und Bürger angesprochen, Energie zum Wohle des Klimas aber auch zur eigenen Kostenreduzierung zu sparen. Die Broschüre wurde an alle Passauer Haushalte verteilt. Außerdem sind weitere Exemplare in den Rathäusern, den Außenstellen sowie auf Anfrage im Umweltamt der Stadt Passau erhältlich.

Broschüre gibt nützliche Ratschläge zum Energiesparen

Die Broschüre erhält neben den Tipps zum aktiven Stromsparen z. B. auch Hinweise auf mögliche "Stromfresser", Merkmale für energiesparende neue Elektrogeräte und ein energiefreundliches Raumklima. Des Weiteren werden die verschiedenen Angebote der Stadt Passau aufgelistet die es vereinfachen, noch effektiver mit der zur Verfügung stehenden Energie umzugehen. Diese sind neben der Bezuschussung des Austauschs von Heizungspumpen auch der kostenlose Verleih von Energie- und Thermomessgeräten.

Anschrift

Stadt Passau, Altes Rathaus

Rathausplatz 2

94032 Passau

Telefon: +49 (0) 851/396-0

E-Mail: poststelle@passau.de

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag 07.30-16.00, Mittwoch, Freitag 07.30-12.00, Donnerstag 07.30-17.00 ACHTUNG: Zugang über Haupteingang Schrottgasse 1

Für Sie zuständig

Ansprechpartner Telefon Telefax Zimmer
Erik Linseisen Dienststellenleiter +49(0)851/396-415 +49(0)851/396-400 606
Zurück nach Oben