english français

Grenzenlos lebenswert

Dirt-Bike-Anlage an der Westerburgerstraße

11-04-19 Eröffnung Dirtbike-Park IDie Dirt-Bike-Anlage, Park an der Westerburgerstraße, ist im April 2011 eröffnet worden.Sie verfügt über zwei Dirt-Lines, eine für Anfänger mit Höhen bis 1,80 m und längeren Tables, die Zweite für gute Fahrer mit Höhen bis 2,50 m. Die Roll-Ins sind zwischen 2,50 m und 3,20 m hoch. Der Zugang zu den Roll-Ins erfolgt vom Schießstattweg im Süden und vom Südosteck des Bolzplatzes aus.
Aktive Dirtbiker wurden bei der Planung und Errichtung der Anlage eingebunden, ihre Vorschläge in die Konzeption mit aufgenommen.


Skateanlage Kohlbruck

12-05-29 Einweihung Bowl IIIBei der notwendigen Standortsuche für eine neue Skateanlage im Jahr 2004 wurde unter Beteiligung der Jugendlichen die Fläche bei der Sportanlage Kohlbruck an der Neuburger Straße als geeignet eingestuft.

Im Januar 2005 sind die Bauarbeiten vergeben worden, am 06.04.2005 rückten die Bau-maschinen an. Nach 8-wöchiger Bauzeit konnte die Skateanlage auf einer Fläche von 1.080 m² eröffnet werden und gilt seitdem als Treffpunkt von Skatern aus Stadt und Landkreis.

Der beliebte Skatepark Kohlbruck an der Neuburger Straße wurde um ein neues Highlight erweitert. Am Dienstag, 29.05.2012, hat Oberbürgermeister Jürgen Dupper gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden der Rollbrettfreunde Passau e. V., Philip Weber, die die erste und einzige Bowl Niederbayerns im Skatepark Kohlbruck offiziell zur Nutzung freigegeben. Die nächstgelegenen Bowls sind in Linz bzw. München zu finden. Innerhalb von ca. sechs Wochen wurde sie mit einer Größe von ca. 130 m² gebaut. Realisiert werden konnte diese Erweiterung durch die Eigenleistung der Rollbrettfreunde Passau e. V. mit finanzieller Beteiligung der Stadt Passau.

Zurück nach Oben