english français

Grenzenlos lebenswert

Motorikpark Ingling

Motorikpark

Der Motorikpark Ingling bietet Einheimischen wie Touristen, Kindern und Junggebliebenen auf mehreren Stationen mit rund 50 Bewegungsvarianten die Möglichkeit, sich spielerisch wie sportlich zu betätigen. Besonderen Wert legte der Planer, der Sportwissenschaftler Dr. Roland Werthner, mit seinen speziellen Sport-, Spiel- und Bewegungsgeräten für alle Altersschichten auf die Förderung der körperlichen Fitness und Gesundheit. 

Unter dem Oberbegriff „Generationenpark Unterer Inn“ ist 2009 die Idee entstanden, zusammen mit den Partnergemeinden Wernstein/OÖ, Neuburg/Inn und Neuhaus/Inn unter dem Motto „Brücken bauen zwischen Generationen – Freizeiterlebnis am Generationenpark Unterer Inn“ dieses EU-geförderte Projekt zu errichten. Im Februar 2010 ist der Partnerschaftsvertrag unterzeichnet worden.

Geschaffen wurden attraktive Freizeitangebote mit Lauf- und Nordic-Walking-Strecken, 4 Motorikparks und einer Sanitär- und Umkleideanlage in Wernstein/OÖ. Eröffnet worden sind die Motorikparks gemeinsam mit einer Feier am 05.10.2012 in Wernstein/Inn.

Zurück nach Oben