english français

Grenzenlos lebenswert

Nordic Walking 160pxLauf- & Nordic-Walking-Strecken

Jogger und Walker finden neben Radlern und Spaziergängern (siehe Rad- und Wanderwege) zahlreiche ideale Strecken. Ob im Neuburger Wald oder entlang des Inns, schwitzen macht Spass.

Lauf- und Bewegungspark "Unterer Inn"

 

Nach dem Bau des Marienstegs zwischen Neuburg am Inn und Wernstein am Inn wurde die Idee geboren, eine grenzüberschreitende Lauf- und Nordic-Walking-Strecke zu schaffen. Diese Idee wurde weiterentwickelt zu dem Projekt „Generationenpark Unterer Inn“, einem Gemeinschaftsprojekt der drei Inntalgemeinden Wernstein, Neuburg/Inn und Neuhaus/Inn zusammen mit der Stadt Passau.  

Die einzelnen Strecken finden Sie hier.


Laufstrecke Grubweg

Knapp vier Kilometer bestens präparierte Wald-Laufstrecke bietet die Stadt Passau in Zieglreuth. In frischer Luft und landschaftlich reizvoller Lage kann der Leistungssportler bis zum Spaziergänger Kraft tanken, sich körperlich betätigen und seelischen Ausgleich finden.   

Die Strecke finden Sie hier im Stadtplan.


Trimm-Dich-Pfad Kohlbruck 

Die in die Jahre gekommene Laufstrecke wurde 2005 in einer Gemeinschaftsaktion zwischen Stadt Passau und AOK wieder aktiviert. Die Wiederbelebung lockt zahlreiche Jogger und Nordic-Walker in den Neuburger Wald.   

Die Strecke finden Sie hier im Stadtplan.

Zurück nach Oben