Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie

14.01.2021 - Eine Person verstorben

Bildquelle: 123RF/
Coronavirus

Seit gestern sind 32 Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Aktuell sind 329 Personen im Stadtgebiet Passau als aktiv zu bewerten. Ein 69-jähriger Mann ist mit oder an einer Corona-Infektion verstorben. Der Wert der 7-Tages-Inzidenz beträgt lt. Robert-Koch-Institut zum heutigen Stand 268,9.

Die Lage an den Senioreneinrichtungen stellt sich wie folgt dar:

In einer Senioreneinrichtung sind 9 Bewohner/innen und 3 Mitarbeiter/innen als aktiv zu bewerten. Hier gelten 23 Bewohner/innen und 18 Mitarbeiter/innen als genesen.
In einer weiteren Senioreneinrichtung sind 24 Bewohner/innen und 14 Mitarbeiter/innen als aktiv zu bewerten. 8 Bewohner/innen und 2 Mitarbeiter/innen gelten als genesen.
In einer weiteren Senioreneinrichtung sind 3 Mitarbeiter/innen als aktiv zu bewerten. 6 Bewohner/innen und 3 Mitarbeiter/innen gelten als genesen.

Im Klinikum Passau werden aktuell 69 Personen mit COVID-19 behandelt, wobei sich 11 Personen auf der Intensivstation befinden und 7 davon beatmet werden müssen.
(Hinweis: Die noch als aktiv zu bewertenden Personen im Stadtgebiet und die stationär behandelten Patienten im Klinikum sind nicht zwangsläufig ein und derselbe Personenkreis).

(Anmerkung: Da für die Sachstandsmeldung unterschiedliche Datenquellen mit verschiedenen Abrufzeiten herangezogen werden, kann es vorkommen, dass es zu Schnittmengen bei den täglichen Neuinfektionen, den als „aktiv zu bewertenden Personen“ und den Neuinfektionen bei den Senioreneinrichtungen kommt.)