Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie

12.01.2021 - Eine Person verstorben

Bildquelle: 123RF/
Coronavirus

Seit gestern ist eine Corona-Neuinfektion zu verzeichnen. Aktuell sind 322 Personen im Stadtgebiet Passau als aktiv zu bewerten. Eine 97-jährige Bewohnerin einer Senioreneinrichtung ist an bzw. mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Wert der 7-Tages-Inzidenz beträgt lt. Robert-Koch-Institut zum heutigen Stand 278,4.

Die Lage an den Senioreneinrichtungen stellt sich wie folgt dar:

In einer Senioreneinrichtung sind 11 Bewohner/innen und 10 Mitarbeiter/innen als aktiv zu bewerten. Hier gelten 24 Bewohner/innen und 11 Mitarbeiter/innen als genesen.
In einer weiteren Senioreneinrichtung sind 15 Bewohner/innen und 9 Mitarbeiter/innen als aktiv zu bewerten. 4 Bewohner/innen und 2 Mitarbeiter/innen gelten als genesen.
In einer weiteren Senioreneinrichtung sind zwei Mitarbeiter/innen als aktiv zu bewerten. 6 Bewohner/innen und 3 Mitarbeiter/innen gelten als genesen.

In einer Kindertageseinrichtung (Notbetreuung) wurde ein Kind positiv getestet. 2 Kinder wurden als KP1 eingestuft. Eine entsprechende Quarantäneanordnung wurde ausgesprochen.

Im Klinikum Passau werden aktuell 72 Personen mit COVID-19 behandelt, wobei sich 11 Personen auf der Intensivstation befinden und 8 davon beatmet werden müssen.
(Hinweis: Die noch als aktiv zu bewertenden Personen im Stadtgebiet und die stationär behandelten Patienten im Klinikum sind nicht zwangsläufig ein und derselbe Personenkreis).

BERICHTIGUNG: Bei der gestern vermeldeten verstorbenen Person handelte es sich um einen 76-jährigen Mann und nicht um eine 76-jährige Frau.

(Anmerkung: Da für die Sachstandsmeldung unterschiedliche Datenquellen mit verschiedenen Abrufzeiten herangezogen werden, kann es vorkommen, dass es zu Schnittmengen bei den täglichen Neuinfektionen, den als „aktiv zu bewertenden Personen“ und den Neuinfektionen bei den Senioreneinrichtungen kommt.)