english français

Grenzenlos lebenswert

Erneuerung der Heizung für Theaterwerkstätte in der Kachletstraße

16.02.2018 - Rund 30 Jahre alte Anlage ausgewechselt

Dreiflüsseeck von vorne

Die in der Kachletstraße angesiedelte Theaterwerkstätte, welche für die Produktion der Bühnenbilder des Stadttheaters zuständig ist, hat eine neue Heizung erhalten.
Das Gebäude wurde in den Jahren 1987/88 errichtet, deshalb war die mittlerweile rund 30 Jahre alte Heizungsanlage mit Warmwasseraufbereitung und Steuerungsregelung zu erneuern.

Gemeinsam mit der Stadtwerke Passau GmbH wurde die bauliche Situation untersucht und anschließend ein Contracting-Angebot über die Errichtung und Betriebsführung einer neuen Anlage erstellt. Dieses beinhaltet u.a. auch eine 24-Stunden-Fernüberwachung mit Notdienst bei Störfällen.

Durch die bessere Energieeffizienz der neuen Anlage wird mit deutlichen Einsparungen hinsichtlich der Erdgasmenge und des Betriebsstroms für die Pumpen gerechnet.

Zurück nach Oben