Spielplatz in der Dr.-Ritter-von-Scheuring-Straße wurde umgestaltet

22.09.2022 - Neugestaltete Fläche wieder bespielbar

Spielplatz Dr.-Ritter-von-Scheuring-Straße umgestaltet

Der am Ende der Dr.-Ritter-von-Scheuring-Straße gelegene Spielplatz wurde umgestaltet. Der städtische Bauhof stellte neue Spielgeräte auf und unternahm einige Verschönerungsmaßnahmen.

Mit einer Spielkombination bestehend aus Spielturm mit Rutsche, Schrägaufstieg, Kletterwand und Kletternetzleiter, einer Vogelnestschaukel, einer Wippe, einem Federwippgerät sowie einer Bank-Tisch-Kombi mit Sonnenschirmhalter wurde der Spielplatz erneuert und aufgewertet.
Die bislang verbauten Spielgeräte wurden zur Gänze demontiert. Bevor die neue Ausstattung installiert werden konnte, mussten erdvorbereitende Arbeiten durchgeführt werden. Größte Maßnahme hierbei war die Terrassierung für die Spielkombination und der Einbau der Fundamente für die weiteren Spielgeräte. Erforderliche Fallräume wurden geschaffen und für die Einbringung des Fallschutzmaterials vorbereitet. Zum Abschluss der Maßnahme wurde die Rasenfläche neu angesät.

Die Neugestaltung wurde bereits im Juli durchgeführt, sodass der Spielplatz noch während der Sommerferien geöffnet und wieder bespielt werden konnte.

Die Kosten für die Umgestaltungsmaßnahme belaufen sich auf rund 28.000 Euro.