english français

Grenzenlos lebenswert

Rathaussturm in Passau!

09.02.2018 - Oberbürgermeister übergibt Rathausschlüssel an Innstädter Faschingsfreunde

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links) übergibt bereitwillig den Rathausschlüssel an die Präsidentin der Innstädter Faschingsfreunde, Sabine Fillafer, und ihren Vize Andreas Persch.
Rathaussturm in Passau

Traditionsgemäß übernahmen die Faschingsfreunde aus der Innstadt am Unsinnigen Donnerstag die Herrschaft über das Passauer Rathaus. Oberbürgermeister Jürgen Dupper empfing die Narren im Großen Rathaussaal und musste postwendend den Schlüssel an Präsidentin Sabine Fillafer abtreten.

Dafür wurde das Stadtoberhaupt mit dem diesjährigen Faschingsorden und dem dazugehörigen Krug bedacht. Außerdem sicherten die Faschingsfreunde zu, den Schlüssel nach den närrischen Tagen wieder zurückzugeben. Bis es soweit ist, wird aber unter dem Motto „Dreiflüsse Bieraten“ noch kräftig gefeiert. Unterstützt wurden die Innstädter beim Rathaussturm von der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft von 1379, den Freinberger Musikanten und der Faschingsgilde aus Germannsdorf. Die Faschingsgilde aus Thyrnau kam sogar in Begleitung des amtierenden Prinzenpaars Carina I. und Florian II. Besonderen Anklang fanden wieder die Auftritte der Garden, die damit für beste Stimmung sorgten.

 

Zurück nach Oben