• auf dem Messeplatz Kohlbruck vom 27.04. - 06.05.2018

Info-Fahrt nach Krems: Es sind noch Plätze frei!

20.10.2017 - am 28. Oktober 2017

Altes Rathaus

Um den Bürgerinnen und Bürgern einen Eindruck von der Verwirklichung eines funktionierenden Hochwasserschutzes zu geben, lädt Oberbürgermeister Jürgen Dupper am Samstag, 28. Oktober 2017, zu einer Informationsfahrt in die Partnerstadt Krems ein. Da noch Plätze frei sind, ist eine Anmeldung bis spätestens Dienstag, 24.10.2017, nach wie vor möglich.

Diese kann per Telefon unter der Nummer 0851/396-200 oder per E-Mail an ob-buero@passau.de unter Angabe der Kontaktdaten vorgenommen werden. Jede Anmeldung wird schriftlich bestätigt. Das Angebot ist grundsätzlich an Bürgerinnen und Bürger der Stadt Passau gerichtet.

Die Abfahrt per Bus erfolgt um 07.00 Uhr im Messepark Kohlbruck gegenüber dem peb, kostenpflichtige Parkmöglichkeiten bestehen im angrenzenden Messeparkhaus. Die Route ist so geplant, dass bereits bei der Anreise der Hochwasserschutz an der Donau zwischen Melk und Krems zu sehen ist. In Krems selbst stehen ab zirka 10.30 Uhr die Besichtigung des mobilen Hochwasserschutzes sowie ein Vortrag zu diesem Thema auf dem Programm. Im Anschluss haben die Teilnehmer in der Innenstadt zirka zwei Stunden zur freien Verfügung. Die Rückfahrt startet um 15.00 Uhr, so dass mit einer Ankunft in Passau gegen 19.00 Uhr zu rechnen ist.