Kinderprogramm in der Europabücherei

06.10.2017 - Babydrachen, Vorlesestunde

Kinder

Im Rahmen des Kinderprogramms der Europabücherei werden in der kommenden Woche folgende Veranstaltungen angeboten:

Der Hund mit dem gelben Herzen – Vorlesestunde mit Elke Rott

Am Mittwoch, 11.10.2017, um 16.00 Uhr, liest Vorlesepatin Elke Rott in der Europabücherei Passau für Kinder von 6 bis 9 Jahren aus dem Buch „Der Hund mit dem gelben Herzen“ von Jutta Richter vor. Dies ist die Geschichte von Lotta, ihrem Bruder „Prinz Neumann“ und dem Hund in Opa Schultes dämmriger Scheune. Der Hund hat vom Alleinsein die Schnauze voll - deshalb erzählt er im Schuppen den Kindern die Geschichte von G. Ott, dem großen Erfinder und Lobkowitz, seinem besten Freund.

Babydrachen – Bücherstunde für die Allerkleinsten

Am Donnerstag, 12.10.2017, um 10.30 Uhr und um 15.00 Uhr, heißt es für die „Babydrachen“ in der Europabücherei wieder „Unter 3 und schon dabei – Reime Bücher, Fingerspiele für die Allerkleinsten“. Das Angebot bildet einen ersten spielerischen Einstieg in die Welt der Bücher und richtet sich an Kinder zwischen 1 ½ und 3 Jahren mit einer Betreuungsperson.

Anmeldung und weitere Informationen unter 0851 9298914.