english français

Grenzenlos lebenswert

Deutsch-Sprachschüler aus Teneriffa zu Gast in Passau

02.01.2017 - Bürgermeister Mangold begrüßt Gäste im Großen Rathaussaal

Bürgermeister Urban Mangold inmitten der Besuchergruppe aus Teneriffa
Deutsch-Sprachschüler aus Teneriffa zu Gast in Passau

Kürzlich konnte Bürgermeister Urban Mangold in Anwesenheit der beiden stellvertretenden Vorsitzenden der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Passau, Patricia Vasquez-Covarrubias und Gerhard Mader, eine 38-köpfige Gruppe von Deutsch-Sprachschülern aus Teneriffa im Großen Rathaussaal begrüßen.

Die Reisegruppe lernt Deutsch an der Staatlichen Fremdsprachenschule auf Teneriffa und ist zusammen mit ihrer Lehrerin Teresa Puente nach Passau gekommen, um hier Land und Leute etwas kennenzulernen.

Teresa Puente war schon mehrmals mit Gruppen zu Besuch in Passau. Bis 1989 war sie als Lektorin an der Uni Passau tätig. Es hat ihr hier früher so gut gefallen, dass sie ihren Deutsch-Sprachschülern immer wieder gerne Passau und die Region vorstellt.

Unterstützt wird Teresa Puente dabei von der Deutsch-Spanischen Gesellschaft in Passau, die auch dieses Mal wieder ein interessantes Besuchsprogramm organisiert hat.

Zurück nach Oben