Passauer Herbstvergnügen

17.09.2021 - Buntes Programm im Messepark Kohlbruck noch bis 19. September 2021

Passauer Herbstvergnügen 2021

Jahrmarktspaß für die ganze Familie – das ist das Motto des Passauer Herbstvergnügens im Messepark Kohlbruck. Besucher können sich auf eine Vielzahl von Attraktionen freuen und noch bis 19. September richtiges Jahrmarkt-Flair genießen.

Insgesamt konnte die Stadt Passau für dieses Spektakel rund 50 Schaustellerbetriebe gewinnen, die vorwiegend aus der Region kommen. Bei den Fahrgeschäften werden unter anderem Autoscooter, Wellenflug, Breakdance, Supergaudi und Alpenrausch vertreten sein. Hinzu kommen verschiedene Spielbuden und Markthändler mit einem großen Warensortiment. Für das leibliche Wohl wird in drei Biergartenbetrieben bestens gesorgt, außerdem bieten mehrere Stände typische Dultköstlichkeiten an, vom Hendl bis zu gebrannten Mandeln.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 12 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr sowie sonntags von 10 bis 21 Uhr.

Hinsichtlich der Corona-Pandemie gelten folgende Bestimmungen: Die Besucherobergrenze auf dem gesamten Gelände beträgt 1500 Personen, die Biergärten haben maximal 400 Sitzplätze. Für Besucherinnen und Besucher ab 18 Jahren gilt die 2G-Regel, sie müssen also entweder vollständig geimpft oder genesen sein und dies mit einem entsprechenden Nachweis belegen. Jüngeres Publikum ist davon ausgenommen. Da es sich um die erste Großveranstaltung der Stadt Passau nach Ausbruch der Pandemie handelt, wurde zunächst eine strengere Zugangsbeschränkung beschlossen. Ursächlich dafür sind die Inzidenzwerte im Stadtgebiet und die coronabedingten Belegungszahlen im Klinikum Passau, die jeweils binnen weniger Tage einen massiven Anstieg zeigten.