Ferien mit dem Spielmobil 2021

01.09.2021 - Spielmobil am Donnerstag, 02.09. und Freitag, 03.09.2021 im Bschüttpark

Spielmobil

Seit Ferienbeginn tourt das Spielmobil wieder mit einem offenen bunten Spielangebot für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren durch die Passauer Stadtteile. Die Kinder erwartet dort ein kreatives Angebot mit Basteln, Malen, Sport und vor allem jede Menge Spaß!

Auch in diesem Jahr bietet der Stadtjugendring Passau im Auftrag der Stadt Passau die Spielmobilbetreuung an.

Nachdem der Aufenthalt im Bschüttpark letzte Woche wetterbedingt verkürzt werden musste, tourt das Spielmobil morgen nochmal zu dieser Station.

Am Donnerstag, 02.09. und Freitag, 03.09.2021 befindet sich das Spielmobil jeweils von 13.00 bis 17.00 Uhr im Bschüttpark.

Ziel der Spielmobilarbeit ist, die Eigeninitiative der Kinder anzuregen sowie ihre Fantasie und Spiellust zu aktivieren. Das Spielmobil ist kein Betreuungsangebot, sondern hat einen offenen Charakter, wonach die Kinder selbst entscheiden, ob sie mitmachen und wann sie kommen und gehen wollen. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt ohne Anmeldung. Es gelten die Regelungen der ab morgen gültigen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Bei Regenwetter fällt der Spielbetrieb aus.

Weitere Ferienangebote in Passau sind auf freizeitspass.passau.de zu finden.