Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie

05.04.2021 - 13 Neuinfektionen

Bildquelle: 123RF/
Coronavirus
Seit Karfreitag, 02.04.2021 sind 13 Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Aktuell sind 121 Personen im Stadtgebiet Passau als aktiv zu bewerten. Der Wert der 7-Tage-Inzidenz beträgt lt. Robert Koch-Institut zum heutigen Stand 119,3.

(Information des Robert-Koch-Instituts: Rund um die Osterfeiertage ist bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten, dass zum einen meist weniger Personen einen Arzt aufsuchen, dadurch werden weniger Proben genommen und weniger Laboruntersuchungen durchgeführt. Dies führt dazu, dass weniger Erregernachweise an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet werden. Zum anderen kann es sein, dass nicht alle Gesundheitsämter und zuständigen Landesbehörden an allen Tagen an das RKI übermitteln.)

Eine Bewohnerin der GU Neue Rieser Straße 27 wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Für die weiteren 15 Bewohner wurde Quarantäne angeordnet. Eine Reihentestung wurde durchgeführt.

In der GU Hacklberg wurde ein Bewohner positiv getestet. Vorläufig wurde für alle 115 Bewohner Quarantäne angeordnet. Reihentestungen werden organisiert.

Die Zahlen des Klinikums werden am Dienstag, 06.04.2021 wieder bekannt gegeben.

(Anmerkung: Da für die Sachstandsmeldung unterschiedliche Datenquellen mit verschiedenen Abrufzeiten herangezogen werden, kann es vorkommen, dass es zu Schnittmengen bei den täglichen Neuinfektionen und den als „aktiv zu bewertenden Personen“ kommt.)