english français

Grenzenlos lebenswert

Indischer Generalkonsul zu Gast in der Dreiflüssestadt

15.05.2019 - Eintrag in das Gästebuch der Stadt Passau

v.l.: Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Generalkonsul Sugandh Rajaram, Kulturreferent Dr. Bernhard Forster
Indischer Generalkonsul zu Gast in der Dreiflüssestadt

Oberbürgermeister Jürgen Dupper konnte kürzlich den derzeit amtierenden Generalkonsul der Republik Indien in München, Sugandh Rajaram, in seinem Amtszimmer empfangen. Der Konsularbezirk umfasst die Länder Bayern und Baden-Württemberg.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Dupper berichtete Generalkonsul Sugandh Rajaram über die bayersich-indischen Wirtschaftsbeziehungen und sein Bestreben, diese mit Schwerpunkt auf mittelständische Unternehmen zu fördern. Auch die Förderung der kulturellen Weiterbildung durch Schüleraustauschprojekte ist ihm ein Anliegen.

Generalkonsul Rajaram betonte sein Interesse, die guten Beziehungen zwischen Indien und Bayern weiterzuentwickeln und kulturelle sowie wirtschaftliche Anknüpfungspunkte zu finden. Oberbürgermeister Dupper bedankte sich für den Besuch und lud den Generalkonsul dazu ein, sich in das Gästebuch der Stadt Passau einzutragen.

Zurück nach Oben