english français

Grenzenlos lebenswert

Nikolausgeschenke für Lukas-Kern-Kinderheim

13.12.2018 - Passauer Ruderer überbringen Päckchen und vorweihnachtliche Geschenke

Sportlerinnen und Sportler des Passauer Rudervereins von 1874
Nikolausgeschenke für Lukas-Kern-Kinderheim

14 Sportlerinnen und Sportler des Passauer Rudervereins von 1874 ruderten am Sonntag im Nikolaus-Achter und im Krampus-Vierer zum Lukas-Kern-Kinderheim. Auf dem Wasserweg wurden so reichgefüllte Tüten mit süßen Leckereien, Nüssen, Äpfeln und Orangen sowie einem kleinen Taschengeld für die rund 20 Kinder vorbeigebracht.

Bereits zum zehnten Mal wurde eine Benefizaktion zum Nikolausfest von den „Legos & friends“ aus dem Passauer Ruderverein durchgeführt. Insgesamt wurden rund 400 Euro für die Aktion gesammelt. Wie gewohnt starteten die rudernden Engel, Kramperl und die Nikoläuse nachmittags an der Donau und ruderten über die Ortsspitze bis zum Inn. Nach dem Anlegen auf Höhe des Schaiblingsturms wurden die Geschenke direkt an die anwesenden Kinder übergeben. Das Passauer Frauenhaus erhielt im Rahmen der Benefizaktion einen Scheck in Höhe von 700 €.

Zurück nach Oben