Neu ab Montag, 17.01.2022: Ausgabe der Impfkarten im Hauptfoyer der Dreiländerhalle – auch Impfkarten für Drittimpfungen erhältlich

11.01.2022 - Bisheriges Impfkartenbüro im DLZ Passavia ab 13.01.2022 geschlossen

Corona-Impfungen

Ab Montag, 17.01.2022 können Passauer Bürgerinnen und Bürger die kostenlose Impfbestätigung im Scheckkartenformat im Hauptfoyer der Dreiländerhalle (Zugang über Haupteingang, Dr.-Emil-Brichta-Straße 11, Bushaltestelle: Dr.-Emil-Brichta-Straße) beantragen. Dort kann ab diesem Zeitpunkt auch die neue Impfkarte für die Drittimpfung ausgestellt werden.

Die Beantragung kann im neuen Impfkartenbüro im Hauptfoyer der Dreiländerhalle zu folgenden Öffnungszeiten erfolgen:

• Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und
  • Freitag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Auf der Fläche vor dem Haupteingang der Dreiländerhalle (Zufahrt über Dr.-Emil-Brichta-Straße) stehen hierzu Parkplätze zur Verfügung.

Im Bürgerbüro des Dienstleistungszentrums Passavia in der Vornholzstraße kann noch bis einschließlich Mittwoch, 12.01.2022, 12.00 Uhr eine Impfkarte für die Erst- und Zweitimpfung beantragt werden.
Am Donnerstag, 13.01. und Freitag, 14.01.2022 ist wegen des Umzugs des Impfkartenbüros die Ausstellung von Impfkarten nicht möglich.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist jeweils nicht erforderlich.

Wie bisher sind für die Antragstellung folgende Dokumente mitzubringen:

• Impfnachweis (ggf. vorhandene digitale Impfzertifikate oder Impfpass)
  • Identifikationsnachweis (Personalausweis, Reisepass oder sonstiger Identifikationsnachweis)