Sommerferien-Leseclub in der Europabücherei Passau

02.08.2017 - Veranstaltungen für Clubmitglieder

Sommerferien-Leseclub

Im Rahmen des Sommerferien-Leseclubs in der Europabücherei wird in diesem Jahr erstmals ein Rahmenprogramm mit exklusiven Veranstaltungen für Clubmitglieder angeboten:

Eselsohren – ein wortreiches Getrixe
Ein Programm mit Büchern, Buchstaben, Schrift und viel Papier

Am Mittwoch, 09.08.2017, um 15.00 Uhr, wird in der Europabücherei für Teilnehmer des Sommerferien-Leseclubs das Programm „Eselsohren – ein wortreiches Getrixe“ angeboten. Zauberer Urs Jandl streunt durch den Blätterwald: Leseratten trifft er dort und Bücherwürmer, Wortungeheuer, Papierdrachen und Silbenfische. Mit einem Paar Eselsohren lässt es sich trefflich dem Blätterrauschen lauschen – und Buchstabensuppe gibt es in der Zettelwirtschaft. Na, hoffentlich findet sich kein H darin. Ein Programm mit Büchern, Schrift und viel Papier. Ein wortreiches Getrixe für alle, die schon lesen können.

An der Ferienaktion, die noch bis 12.09.2017 läuft, können Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren teilnehmen. Eine kostenlose Anmeldung für den Sommerferien-Leseclub ist ab sofort direkt in der Europabücherei möglich.

Zu den weiteren Veranstaltungen wird jeweils zeitnah eine Presseinformation ergehen.