english français

Grenzenlos lebenswert

Oberbürgermeister übernimmt Schirmherrschaft für Ilzer Haferlfest

26.07.2018 - Festkomitee stellt Ilzer Perle und Haferl vor

Patenbitte mit Perle und Haferl: Oberbürgermeister Jürgen Dupper (3. von links) mit Josef Breitenfellner (von links), Klaus Dichtl, Steffi Feiertag, Markus Rohmann und Josef Köck.
Oberbürgermeister übernimmt Schirmherrschaft für Ilzer Haferlfest

Noch rechtzeitig vor Beginn des Ilzer Haferlfestes am 2. August hat sich das Festkomitee mit Oberbürgermeister Jürgen Dupper einen erprobten Schirmherrn gesichert. Die Delegation nutzte die Gelegenheit in dessen Amtszimmer und stellte auch gleich die diesjährige Ilzer Perle vor: Steffi Feiertag. Die 24-Jährige ist die Enkelin von Kurt Feiertag, der lange Jahre dem Festkomitee vorstand. Präsentiert wurde außerdem das neue Haferl. Die rot-weiße Gestaltung haben die Verantwortlichen bewusst gewählt, weil die Freiwillige Feuerwehr Ilzstadt ihr 150-jähriges Jubiläum im Rahmen des Haferlfestes feiern wird. Käuflich zu erwerben ist das edle Gefäß schon vorab in der Andreas Apotheke in der Prinz-Eugen-Straße 4, in der Blauen Apotheke in der Alten Straße 69 und im Alten Bräuhaus in der Bräugasse 5.

Das Ilzer Haferlfest dauert heuer bis 5. August und wartet wie gewohnt mit tollen Bands, Wasserspielen und Feuerwerk auf. Dazu gibt es am Sonntag anlässlich des Feuerwehr-Jubiläums einen großen Festzug. Neben der Musikgemeinschaft Grubweg und rund 250 Feuerwehrfrauen und -männern hat auch Oberbürgermeister und Schirmherr Jürgen Dupper sein Kommen bereits zugesagt.

Zurück nach Oben