Aktualisierter Fahrradstadtplan ab sofort erhältlich

17.04.2019 - Kostenloser Fahrradwegweiser durch das Passauer Stadtgebiet

Fahrradstadtplan 2019

Bereits in der achten Auflage gibt die Stadt Passau auch heuer einen kostenlosen Fahrradstadtplan heraus. Seit 2011 wurden ca. 26.000 Exemplare an die Passauer Bürgerinnen und Bürger verteilt. Der Plan ist ab sofort wieder in der neuesten und aktuellsten Fassung mit einer Auflage von 2.200 Exemplaren erhältlich.

Er soll nicht nur über sichere und attraktive Radverkehrsverbindungen für Radfahrer in der Dreiflüssestadt informieren, sondern gleichzeitig auch allen interessierten Passauerinnen und Passauern das Fahrrad als Alternative zum Auto für die Alltagswege im Stadtgebiet aufzeigen.
Mittels des Fahrradstadtplans können sich Radler z. B. auf dem Weg zur Schule, zum Studieren, zur Arbeit oder zum Einkaufen informieren, wie man am günstigsten mit dem Rad von A nach B kommt.

Der Plan enthält darüber hinaus alle wichtigen Radverkehrsanlagen wie Radwege oder Radfahrstreifen sowie ausgewählte Verbindungen durch verkehrsarme Nebenstraßen. Zudem werden den Radfahrern weitere wichtige Informationen wie z. B. vorhandene Steigungen oder der Weg zum nächstgelegenen Fahrradladen an die Hand gegeben.
Ebenfalls im Plan gekennzeichnet sind die Carsharing-Standorte im Innenstadtbereich.

Zusätzlich sind auf der Rückseite des neuen Fahrradstadtplans wieder spezielle Freizeitrouten bzw. Tourenvorschläge zu finden.

Der Fahrradstadtplan 2019 ist ab sofort an folgenden Stellen erhältlich:

• in den Bürgerbüros der Stadt Passau
  • am ZOB-Infopoint
  • an der Universität
  • an der Pforte Altes Rathaus
  • in den Tourist-Informationen der Stadt Passau

Darüber hinaus kann er hier heruntergeladen werden.