Corona-Impfungen Stadt Passau

11.01.2021 - Aktueller Sachstand

Corona-Impfungen

Wie bereits berichtet, konnte am vergangenen Wochenende hauptsächlich medizinisches Personal des Klinikums Passau, der Kinderklinik, des Bezirksklinikums und des Nierenzentrums gegen das Corona-Virus geimpft werden.

Für diese Woche wurde eine gesonderte Lieferung des Impfstoffs Moderna angekündigt, die wieder für die Gesundheitseinrichtungen und die mobilen Pflegedienste verwendet werden soll. Insgesamt werden hier 400 Impfdosen für die Erstimpfung zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus werden an das Impfzentrum der Stadt Passau in dieser Woche zwei Chargen Impfstoffe geliefert. Mit den insgesamt 126 Dosen wird die bestehende Warteliste der bereits angemeldeten über 80-jährigen Passauerinnen und Passauer weiter abgearbeitet. Die infrage kommenden Personen werden telefonisch benachrichtigt. Alle weiteren Bürgerinnen und Bürger, die ebenfalls bereits auf der Warteliste stehen, werden entsprechend dem Eingang ihrer Vormerkung in den kommenden Wochen berücksichtigt.

Ab Sonntag, 17.01.2021 wird mit den erforderlichen Zweitimpfungen begonnen.