• auf dem Messeplatz Kohlbruck vom 26.04. - 05.05.2019

Oberbürgermeister Jürgen Dupper besucht das Spielmobil

07.08.2015 - Nächste Woche kommt der Spielbus in die Westerburger Straße

OB besucht Spielmobil

Oberbürgermeister Jürgen Dupper besuchte gemeinsam mit dem Leiter des Stadtjugendamts Alois Kriegl das Spielmobil, das in dieser Woche am Spielplatz in der Breslauer Straße Station gemacht hat. Eine Gruppe von Kindern wartete schon gespannt auf die Gäste und lud diese gleich zum Mitspielen ein.

Das Spielmobilteam rund um die Geschäftsführerin des Stadtjugendrings Maria Höltl ist in diesem Jahr im Auftrag für die Stadt Passau mit dem „mobilen Spielbus“ in vier Passauer Stadtteilen unterwegs. In der Breslauer Straße lockte das Spielmobil trotz der warmen Temperaturen etliche Kinder - und auch so manche Eltern - mit seinem offenen und bunten Spielangebot auf die schattige Fläche des Spielplatzes.

• In der nächsten Woche (Montag, 10.08. – Freitag, 14.08.) tourt das Spielmobil weiter zum Spielplatz an der Westerburger Straße.
    Hier können die Kinder täglich von 13.00 – 17.00 Uhr spielen, basteln und viel Spaß haben.

• Die nächsten zwei Stationen sind der kürzlich fertiggestellte Bschüttpark (Montag, 17.08. – Freitag, 21.08. jeweils von 13.00 – 17.00 Uhr) und

• der Spielplatz an der Grundschule Innstadt (Montag, 24.08. – Freitag, 28.08. jeweils von 13.00 – 17.00 Uhr).

Das Spielmobil soll Kindern, die nicht in den Urlaub fahren, eine kostenlose Möglichkeit bieten, spannende und kurzlebige Ferien zu verbringen. Hier werden Bewegungsmöglichkeiten, Spiel und Spaß geboten und die Kreativität gefördert. Gleichzeitig erhalten die Kinder eine Gelegenheit, sich zu treffen, in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.