Ausflug der Passauer Seniorinnen und Senioren in den Nationalpark Bayerischer Wald am Mittwoch, 13.09.2017

08.09.2017 - Mittwoch, 13.09.2017 Fachkundige Führung im Tierfreigelände und am Baumwipfelpfad Neuschönau

Senioren

Am Mittwoch, 13.09.2017 findet der im Seniorenveranstaltungsprogramm der Stadt Passau angekündigte Ausflug in den Nationalpark Bayerischer Wald statt. Treffpunkt ist um 08.45 Uhr am ZOB.

Unter fachkundiger rund 3-stündiger Führung wird bei dem Ausflug das Tierfreigehege auf einem Rundweg von 7 km Wegstrecke erkundet. Nach gemeinsamer Einkehr zum Mittagessen findet am Nachmittag eine Führung auf dem 1,3 km langen, barrierefreien Baumwipfelpfad statt, bei der die heimische Natur aus der Vogelperspektive erlebt werden kann.

Der Nationalparkservice bestätigte, dass der Nationalpark aufgrund des Unwetters am 18.08.2017 keine Sturmschäden erlitten hat, die zu einer Beeinträchtigung führen. Weder das Tierfreigelände noch der Baumwipfelpfad sind gesperrt.

Die Kosten für die Busfahrt, für den Eintritt und die Führungen beträgt 22,00 Euro pro Person. Die Rückkehr nach Passau ist um 18.00 Uhr geplant.

Wegen der sehr kurzen Vorlaufzeit ist eine Anmeldung am Montag, 11.09.2017 und Dienstag, 12.09.2017 jeweils von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 0851/396-187 erforderlich!

Dies ist eine Seniorenveranstaltung der Stadt Passau.