• auf dem Messeplatz Kohlbruck vom 27.04. - 06.05.2018

08.12.2017 - Bücherstunde und Vorlesestunde

Bildquelle: Fotolia
Kinder

Im Rahmen des Kinderprogramms der Europabücherei werden in der kommenden Woche folgende Veranstaltungen angeboten:

Bücherstunde in der Europabücherei - Reime, Bücher, Fingerspiele für die Allerkleinsten

Am Donnerstag, 14.12.2017 um 10.30 Uhr und um 15.00 Uhr präsentieren die „Babydrachen“ die aktuelle Bücherstunde unter dem Motto „Unter 3 und schon dabei – Reime, Bücher, Fingerspiele für die Allerkleinsten“. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 1 ½ und 3 Jahren in Begleitung einer Betreuungsperson und soll einen ersten Einstieg in die Welt der Bücher ermöglichen.

Vorlesestunde mit Onilo in der Europabücherei – „Dr. Brumm feiert Weihnachten“

Am Mittwoch, 20.12.2017 um 16.00 Uhr wird die Onilo-Boardstory „Dr. Brumm feiert Weihnachten“ nach dem gleichnamigen Buch von Daniel Napp gezeigt. Zur Vorbereitung des Weihnachtsfestes macht sich Dr. Brumm mit seinen Freunden Pottwal und Dachs auf den Weg, einen Weihnachtsbaum im Wald zu suchen. Indes ist die Familie Hackenpiep schneller und schnappt Dr. Brumm den letzten Baum vor der Nase weg. Doch Dr. Brumm gibt nicht auf.

Im Anschluss an die Vorlesestunde wird gemeinsam gebastelt.

Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei. Für die Bücherstunde ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0851-9298914 erforderlich.