• Burganlage mit wunderschönem Ausblick und historischem Museum

Stadtverwaltung: Öffnungszeiten der Bürgerbüros werden angeglichen

23.07.2020 - Vorsprachen mit Termin ab sofort von Montag bis Freitag jeweils von 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr

Rathaus

Ab sofort werden die Öffnungszeiten des Bürgerbüros Altes Rathaus für Vorsprachen mit Termin an jene des Dienstleistungszentrums Passavia angeglichen.

Damit gelten für das Bürgerbüro Altes Rathaus mit Schwerpunkt Pass- und Meldewesen und das Bürgerbüro Dienstleistungszentrum Passavia mit Schwerpunkt Pass-, Melde- und Zulassungswesen von nun an folgende Regelungen:

Vorsprache mit Termin:

Montag bis Freitag: 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr

Vorsprache ohne Termin:

Montag, Dienstag: 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag: 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

Ausdrücklich wird nochmals darauf hingewiesen, dass wie bisher jeder Besucher der Bürgerbüros die üblichen Hygienevorschriften (insbesondere Schutzmaske und Mindestabstand zwischen den Wartenden) beachten muss. Ergänzend wird auf die Möglichkeit verwiesen, Anträge an die Verwaltung im Bürgerservice-Portal der Stadt Passau online zu übermitteln.

In den weiteren städtischen Dienststellen sind persönliche Vorsprachen nach wie vor nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.