Kindersonntagstheater „Lieselotte macht Urlaub“

17.03.2017 - am Sonntag, 19.03.2017 um 15.00 Uhr im Jugendzentrum Zeughaus

Kindersonntagstheater Lieselotte

Am Sonntag, 19.03.2017 um 15.00 Uhr zeigt das Theater Artisjok als letzte Vorstellung der Kindersonntagstheatersaison 2016/2017 das Stück „Lieselotte macht Urlaub“ im Jugendzentrum Zeughaus. Das Figurenspiel nach dem Bilderbuch von Alexander Steffensmeier ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Lieselotte lebt auf einem Bauernhof in Kleinmüppershausen. Sie ist nicht irgendeine gewöhnliche Kuh – nein, sie ist eine Postkuh und hilft dem Briefträger bei der Arbeit. Doch jetzt macht er Urlaub und schreibt der Bäuerin eine Ansichtskarte: „Ich erhole mich prächtig in der Sonne und genieße die Natur. Ich habe schon einige exotische Tiere gesehen. Außerdem mache ich viele Fotos und esse ungewohnte Sachen. Wunderbar!“
„Ferien machen, das will ich auch.“, denkt Lieselotte, packt ihre Sachen und trabt zur Bushaltestelle.

Der Eintritt beträgt für Kinder 3,00 Euro, für Erwachsene 4,00 Euro.

„Lieselotte macht Urlaub“ ist das letzte von vier ausgewählten Theaterstücken der Kindersonntagstheaterreihe 2016/2017.