• Burganlage mit wunderschönem Ausblick und historischem Museum

Erweiterte Öffnungszeiten im Oberhausmuseum

21.07.2020 - zum Ferienbeginn ab 25. Juli

Veste Oberhaus

Ab dem 25. Juli erweitert das Oberhausmuseum die Öffnungszeiten auf Mittwoch bis Freitag von 10-17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr.

Geöffnet sind die Ausstellungen „Faszination Mittelalter – Irdisches Leben und Himmlisches Streben“ sowie „Zunft und Handwerk – Das Geheimnis der Bruderschaft“, ebenso wie der neu gestaltete Aussichtsturm, die Georgskapelle und der Dreiflüsseausblick. Der Pendelbus vom Rathausplatz verkehrt zu den Museumszeiten im Halbstunden-Takt.

Ergänzend zum Museumsbesuch kann man mit der neuen Veste Oberhaus-App „auf den Spuren der Ritter und Fürstbischöfe“ das Burggelände erkunden. Vier Erlebnistouren führen zu den schönsten Aussichtspunkten, laden zu einer Schatzsuche in und lassen die einstige Zugbrücke und den verschwundenen Bergfried wieder zum Leben erwachen. Die App ist kostenlos und kann bereits vor dem Besuch oder vor Ort im frei zugänglichen Wlan auf der Veste Oberhaus runtergeladen werden. Für Familien ist ein kostenloses Rätselheft an der Museumskasse erhältlich, das auf eine geheimnisvolle Entdeckungstour durch die Veste begleitet.

Zum Schutz aller Besucher und Mitarbeiter sind die von der Gesundheitsbehörde vorgesehenen allgemeinen Hygienemaßnahmen und besonderen Regelungen für den Museumsbesuch zu beachten. Nähere Informationen dazu unter www.oberhausmuseum.de